Selbstverteidigung für Frauen

Selbstverteidigung für Frauen

Endlich sicher sein!

Im Leben gibt es immer wieder Situationen, welche ein erhebliches Gefahrenpotenzial bergen. In der heutigen Zeit, wo Übergriffe auf Frauen immer mehr zunehmen, wird es als Frau immer wichtiger, sich selbst gegen Angreifer verteidigen zu können! Wer kann sich schließlich schon ein eigenes Security‑Team leisten oder möchte zum Opfer einer Straftat werden? Bestimmt möchtest auch Du Dich in solchen Situationen endlich selbstbewusst und sicher fühlen können, ohne dieses mulmige Gefühl im Magen zu haben, was vielleicht hinter der nächsten dunklen Ecke lauern könnte!

Ist WingTsun überhaupt für Frauen geeignet?

Neben der Effektivität der WingTsun Techniken für Frauen, herrscht bei uns eine sehr angenehme und niveauvolle Trainingsathmosphäre. Daher gibt es im WingTsun auch eine im Vergleich zu anderen Kampfsportarten oder Kampfkünsten recht hohe Frauenquote. Die Techniken des WingTsun wurden von einer Frau entwickelt, um sich gegen deutlich stärkere Männer zu behaupten und dies merkt man in der Anwendung von WingTsun zur Selbstverteidigung sehr schnell. Man braucht weder viel Kraft, noch Akrobatik! Selbst mit wenig Kraft ist es im WingTsun möglich deutlich kräftigere Angreifer abzuwehren. Viele Frauen haben daher mittlerweile die Effektivität von WingTsun für sich entdeckt und sich entschieden, im Falle des Falles kein Opfer zu sein!

Warum nicht einfach Tränengas?

Der Umgang mit einer Waffe muss genauso geübt und perfektioniert werden, wie der Umgang mit dem eigenen Körper. Bei falscher oder unsicherer Anwendung würde sonst die "vermeintlich sichere" Waffe dem Angreifer in die Hände fallen und ihm sogar noch in die Karten spielen! Wusstest Du beispielsweise, dass Reizgas bei alkoholisierten oder unter Drogen stehenden Menschen oft gar keine Wirkung zeigt? Die legal erhältlichen Selbstverteidigungsmittel sind oft ineffektiv und gefährden dadurch sogar noch denjenigen, der sie eigentlich zur seiner Verteidigung einsetzen wollte.

Werde auch Du nicht zum Opfer, sondern melde Dich noch heute für ein kostenloses Schnuppertraining an!